SC Germania gegen DJK/FC Seßlach

  • 23. Oktober 2018
SC Germania Stöppach-Haarth
1:4
(0:3)
DJK/FC Seßlach

Seßlach nimmt die Punkte mit

Der DJK/FC Seßlach war in Stöppach zu Gast und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Seßlach begann schnell und zielstrebig. Bereits früh im Spiel deutete sich an, dass der Tabellenführer keine Geschenke machen wollte. Sobald Seßlach den Ball bekam und etwas Platz hatte, machten die Gäste das Spiel schnell, kombinierten sehr ansehnlich und kamen dem Tor der Gastgeber gefährlich nah. Doch Stöppach ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Sie störten die Angriffe der Gäste immer wieder und neutralisierten diese. In der 19. Spielminute fand Holzmann dann einen Weg durch die Abwehr und traf zum 1:0 für die Gäste. Jetzt ging es schnell und Seßlach erhöhte mit den Treffern von Müller (34.) und Ciray (40.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Stöppacher mit leicht veränderter Mannschaft zurück auf den Platz. Trainer Stach reagierte und brachte zwei frische Offensivkräfte. Stöppach hatte das Spiel noch längst nicht aufgegeben und das sahen auch die Zuschauer. Mit viel Leidenschaft versuchten die Gastgeben jetzt zu überzeugen, erhöhten den Druck und drängten auf das Anschlusstor. Und das sollte auch belohnt werden, denn in der 52. Spielminute erzielte Zapf den Anschlusstreffer. Das beflügelte das Spiel der Hausherren und Seßlach musste sich jetzt tatsächlich etwas einfallen lassen um die Stöppacher zu bremsen. Seßlach fand aber auch in dieser Situation des Spiels wieder die richtige Lösung. Die Gäste erhöhten noch einmal das Tempo und holten sich so ihre Spielanteile wieder zurück. Kurz vor Spielende traf Rößner (87.) noch einmal und damit war das Spiel gelaufen. Der Sieg der Gäste war zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet und geht natürlich auch in Ordnung.

 

MB, Zuschauer: 80