SC Germania gegen TSV Scherneck II

  • 27. August 2018
SC Germania Stöppach-Haarth
2:2
(0:0)
TSV Scherneck 2

Punkte verschenkt

Stöppach fand sehr gut ins Spiel und war von Beginn an die bessere Mannschaft. Gerade in der ersten Halbzeit spielten nur die Stöppacher und drückten die Gäste weit in die eigene Hälfte. Die Gastgeber erspielten sich sehr gute Chancen, die sie aber nicht nutzen. Die Gäste vom TSV versuchten sich immer mal wieder mit schnell eingeleiteten Kontern in Szene zu setzten. In der 44. Spielminuten zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Grau hatte in bester Torwart-Manier den Ball im Strafraum mit der Hand geklärt. Geiger trat an und platzierte den Ball am Tor vorbei. Das hätte das 1:0 für den Gastgeber sein müssen! Dem war aber nicht so und so ging man mit 0:0 in die Pause. In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer ein unverändertes Spiel. Stöppach stürmte und Scherneck verteidige so gut es ging. In der 48. Spielminute war es dann aber Görbert der den Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. Die Freude über das Tor hielt aber nicht sehr lange denn bereits in der 52. Spielminute glichen die Gäste durch einen Treffer von Albus aus. Dem Tor voran gegangen war ein kapitaler Abwehrfehler von Reißenweber M. Mit dem Ausgleich wurde das Spiel besser und spannender. Stöppach erspielte sich eine Großchance nach der andern und wollte nachlegen. In der 65. Minute traft Schaller nach guter Vorarbeit von Bauersachs zur 2:1 Führung. Scherneck machte jetzt noch einmal Druck und wollte sich noch nicht geschlagen geben. Dadurch war viel Platz da und Stöppach kam immer wieder zu Chancen die aber nicht genutzte wurden. Und das rächte sich kurz vor Ende des Spiels noch. In der 86. Spielminute war es Bohl der für den TSV, mit einem sehenswerten Freistoßtor aus ca. 20 Metern zum 2:2 ausglich. Das war dann auch den Endstand. Für Stöppach war in diesem Spiel viel mehr drin. Wer aber so viele Chancen auslässt muss sich am Ende nicht wundern das er mit nur einem Punkt zufrieden sein muss.

 

MB, Zuschauer: 60