Spielbericht SG FC Anadoluspor I / Bosporus II Coburg

  • 24. September 2019
SC Germania Stöppach-Haarth
2:2
(1:0)
SG FC Anadoluspor I / Bosporus II Coburg

Punkteteilung in Stöppach

In einem insgesamt hart umkämpften Spiel gab es am Ende keinen klaren Gewinner. Beide Mannschaften konnten sich dank ihrer jeweiligen Qualitäten behaupten und mussten sich mit einem Remis zufrieden geben. Das Spiel war weitgehend ausgeglichen und wurde teilweise sehr intensiv geführt. Die Heimelf stand gut in der Defensive und hatte viele Freiheiten im Mittelfeld. Die Gäste versuchten immer wieder mit ihrer Schnelligkeit und ihrer Wendigkeit die Abwehr der Germanen auszuschalten, was aber zunächst überhaupt nicht funktionierte. Stöppach zog sich nicht komplett zurück sondern zeigte sich von Beginn an deutlich offensiver aufgestellt als in den letzten Spielen. Damit taten sich die Gäste schwer und es wurde oftmals gefährlich für deren Abwehr. Die Hausherren hatten viele gute Möglichkeiten und kamen immer wieder zum Abschluss. Dennoch dauerte es bis zur 43. Spielminute bis Schaller zum 1:0 traf und Stöppach in Führung ging. Nach dem Wiederanpfiff tat sich Stöppach zunächst schwer und fand nicht zurück ins Spiel. Anadoluspor / Bosporus nutzte das aus und glich in der 53. Spielminute durch Cakir aus. Nach dem Ausgleich wurden die Stöppacher wieder aktiver und knüpften an ihr Spiel in der ersten Halbzeit an. In der 58. Minute sorgte Tremel dann für einen weiteren Torjubel für Stöppach. Nach einem Laufduell über das halbe Spielfeld, in dem sein Gegenspieler keine Chance hatte ihn zu folgen, lies er auch dem Gäste-Keeper keine Chance mehr und erzielte seinen 2. Saisontreffer. Die oftmals sehr emotional agierenden Gäste wollten sich aber nicht geschlagen geben und machten weiterhin Druck. Kurz vor Ende des Spiels gelang den Gästen dann auch noch der verdiente Treffer zum 2:2 Ausgleich. Die Stöppacher Hintermannschaft konnte einen Freistoß noch verteidigen und die Situation schien zunächst geklärt. Doch irgendwie kam der Ball noch einmal in den Strafraum und das nutzte Aybour direkt aus.

 

MB, Zuschauer: 80