Spielbericht SV Heubach

  • 23. April 2019
SC Germania Stöppach-Haarth
2:7
(1:2)
SV Heubach

Ein gebrauchter Nachmittag für den SC Germania

Das Nachholspiel am Ostermontag lockte viele Zuschauer nach Stöppach wo der SC Germania die Gäste vom SV Heubach empfing. Nach den zuletzt schweren Spielen und den bitteren Niederlagen die die Stöppacher verarbeiten mussten, stand nun ein weiterer schwerer Gegner auf dem Platz. Das die Stöppach-Elf um Trainer Stach kein Offensiv-Feuerwerk abbrennen wird konnte man im Vorfeld sicher erahnen. Es war also nicht sehr verwunderlich, dass die Heimelf defensiv ausgerichtet in das Spiel starte. Die Anfangsphase war von beiden Seiten gut strukturiert. Man tastete sich ab und beide Mannschaften suchen hin und wieder den Weg zum gegnerischen Tor. Heubach zeigte dabei von Beginn an wer in diesem Spiel der Favorit ist. Wenn Heubach in Ballbesitz war, wurde es schnell gefährlich für die Gastgeber. Überhaupt hat Heubach mit schnellem Konterspiel ordentlich Druck gemacht. In der 26. Spielminute erzielte D. Ebert das 1:0 für die Gäste. Nur 5 Minuten später brachte ein Eigentor die Gäste mit 2:0 in Führung. Die Heimelf war davon aber nur kurz beeindruckt und spielte konzentriert weiter. Heubach fand aber immer wieder ein Mittel gegen die Bemühungen der Gastgeber. In der 41. Spielminute konnten die Gäste dann aber nichts mehr gegen den Anschlusstreffer durch M. Schaller ausrichten. Schaller kam völlig unbedrängt über die rechte Seite, zog nach innen und hat aus ca. 25 Metern einmal mal durchgezogen. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause kam den Stöppacher natürlich sehr gelegen. Und für die Heimelf sollte es nur wenig später noch besser kommen. In der 51. Spielminute traf M. Reißenweber durch einen direkt verwandelten Freistoß, den er auf Höhe der Mittellinie ausführte, zum 2:2. Die Freude über den Anschlusstreffer konnten die Germanen und deren treue Anhänger aber nur sehr, sehr kurz genießen. Nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff nutzte F. Holzwarth einen derben Abwehrfehler aus und erzielte das 3:2 für die Gäste. Freud und Leid liegen oftmals eng beieinander. Unglaublich! Vom Glück verlassen und vom Pech verfolgt versuchten die Germanen vergeblich zu retten was noch zu retten war. Heubach wartete ab und nutzte nahezu jede Möglichkeit. Jeden noch so kleinen Fehler bestraften die Heubacher gnadenlos. In der Folge trafen dann N. Derbfuß zum 2:4, M. Dürr zum 2:5, M. Pauer zum 2:6 und den Schlusspunkt setzte N. Käßer zum 2:7 Endstand. Das war deutlich aber auch nicht unverdient. Die Gäste aus Heubach haben gezeigt wie man als geschlossene Mannschaft auftreten kann und muss, um solche Erfolge feiern zu können. 

 

MB, Zuschauer: 75