Spielbericht Germania Stöppach – FC Fortuna Neuses

  • 22. August 2022
SC Germania Stöppach-Haarth
1:3
(0:2)
FC Fortuna Neuses

Keine Punkte beim Heimspiel

Trotz einer starken Anfangsphase der Heimelf konnte man am Ende keine Punkte für sich verbuchen. Die erste halbe Stunde war von beiden Seiten sehr ordentlich und die Zuschauer sahen zunächst leichte Vorteile beim Gastgeber. Die Vorteile konnten die Stöppacher allerdings nicht für sich nutzen da sie kaum zu Torabschlüssen kamen. In der 37. Spielminute konnten dann aber die Gäste jubeln und sich üben einen sicher verwandelten Strafstoß freuen. Die Stöppacher kamen durch den Gegentreffer etwas was dem Konzept und sie taten sich schwer das Spiel der Anfangsphase weiter aufrecht zu halten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Neuses nach und erhöhte auf 2:0 aus Sicht der Gäste. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Neuses dann noch auf 3:0 bevor die Hausherren den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielten. Stöppach hatte noch einige gute Möglichkeiten doch am Ende war nicht mehr drin. Das Spiel war trotz Stöppacher Niederlage weitgehend ausgeglichen und beide Teams spielten auf Augenhöhe.

 

MB, Zuschauer: 80