Spielbericht Germania Stöppach – FC Fortuna Neuses

  • 19. Oktober 2021
SC Germania Stöppach-Haarth
5:0
(1:0)
FC Fortuna Neuses

Die Siegesserie hält an

Im Heimspiel gegen Fortuna Neuses konnten die Stöppacher erneut überzeugen und gewannen am Ende etwas zu hoch aber dennoch verdient. In einem durchweg sehenswerten Spiel sahen die Zuschauer von Beginn an keinen klaren Favoriten auf dem Platz. Die sehr defensiv agierenden Gäste stellten die Heimelf in der 1. Halbzeit vor einige Herausforderungen. Stöppach hatte nur wenige Möglichkeiten zum Abschluss zu kommen. Überhaupt tat man sich schwer in die Nähe des Strafraums der Gäste vorzudringen. Neuses verteidigte sehr gut und lauerte immer wieder auf mögliche Konterchancen. Und wenn sich den Gästen eine Möglichkeit bot, schalteten sie schnell um und prüften die Abwehr der Germania. Kurz vor der Pause nutzte Marr dann eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr aus und traf zum 1.0 (43.).

Nach dem Seitenwechsel riskierte Neuses mehr. Der knappe Rückstand und die gute Leistung der 1. Halbzeit gaben Neuses Aufwind. Stöppach hat in dieser Phase abgewartet und ruhig weitergespielt. Geduld hatte sich ja bereits in der 1. Halbzeit ausgezahlt. Doch immer wenn die Heimelf in Ballbesitz kam wurde es gefährlich. Als Finger zum 2:0 (52.) traf und kurze Zeit später Riesel per Kopfball zum 3:0 (70) war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Neuses mühte sich jetzt vergeblich gegen die zahlreichen Angriffe der Stöppacher. Ab der 80. Spielminute spielte Neuses mit einem Mann weniger und war nun komplett neben der Spur. Das 4:0 durch Wacker (82.) und das 5:0 noch einmal Finger, kurz vor Spielende (88.) bestätigten das dann auch. 

Aufgrund der überzeugenden 1. Halbzeit wurde Neuses unter Wert geschlagen. Am Ende verbuchen die Stöppacher einen weiteren Sieg auf ihrem Konto und bleiben in der Tabelle ganz oben.

 

MB, Zuschauer: 70