Spielbericht Germania Stöppach – SG Ebern 2 / Eyrichshof

  • 25. Mai 2022
SC Germania Stöppach-Haarth
3:3
(0:1)
SG Ebern 2/Eyrichshof

Ein gelungenes Saisonfinale

Wenn am letzten Spieltag der Saison der frischgebackenen Meister zu Gast ist, dann ist das schon etwas Besonders. Zum einen muss man sich dem besten und stärksten Team der Liga stellen und zum anderen kann man die eigenen Stärken noch einmal unter Beweis stellen.

Aus dieser Mischung wurde am letzten Spieltag ein wirklich sehenswertes Fußballspiel. Die Gäste spielten befreit auf und ließen keinen Zweifel daran, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollten. Stöppach spielte geduldig und konzentrierte sich zunächst nur auf die Defensivarbeit. Ein individueller Fehler sorgte dann aber für den ersten Treffer des Spiels durch Brejcha (22.). Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter wie schon in der ersten Halbzeit. Die SG Ebern 2/Eyrichshof spielte schnell und versuchte immer wieder in den Strafraum der Stöppacher zu gelangen. In der 66. Spielminute erhöhte Senff auf 2:0 für die Gäste. Doch nach über einer Stunde Spielzeit war die Heimelf noch nicht fertig und noch nicht geschlagen. Im Gegenteil. Stöppach stellte um und erhöhte das Tempo. Dieser Einsatz zahlte ich dann mit dem Anschlusstreffer durch Marr (70.) aus. Die Heimelf bekam jetzt Oberwasser und die Gäste waren davon sichtlich beeindruckt. Nur 5. Minuten später verwandelte Finger einen Foul-Elfmeter und stellte auf 2:2. Darauf folgte eine spannende Schlussphase. Die SG drängte nun wieder auf den Siegtreffer und Brejcha traf zum zweiten Mal in diesem Spiel und somit gingen die Gäste wieder in Führung (85.). Die Stöppacher Jungs konnten sich eine Niederlage am Saisonfinale aber überhaupt nicht vorstellen und kämpften dagegen an. Die Arbeit wurde tatsächlich auch belohnt und so konnte Bätz (89.) kurz vor Ende der Partie zum 3:3 ausgleichen. Was für ein tolles Finale! Beide Mannschaften haben bis zur letzten Sekunde gekämpft und ein klasse Fußballspiel gezeigt.

Wir gratulieren der SG TV 1863 Ebern II/ASC Eyrichshof zur Meisterschaft in der A-Klasse 3 und wünschen viel Erfolg in der nächste Saison!

 

MB, Zuschauer: 120

 

Das letzte Spiel der Saison 2021/2022 gibt es ab sofort auch in Bildern. In Bereich “Impressionen” haben wir ein kleines Fotoalbum dafür angelegt.

Hier der Link: 1. Mannschaft – Saisonfinale 2021/2022