Spielbericht Germania Stöppach – SpVg Ahorn
SC Germania Stöppach-Haarth
0:4
(0:4)
SpVg Ahorn
Verdienter Gästesieg
Die Hausherren rutschten aufgrund der letzten Niederlagen wieder auf den letzten Tabellenplatz, während die Gäste ihr bisher einziges Spiel in diesem Jahr gewinnen konnten. Die Rollen waren also klar verteilt.
Ahorn übernahm sofort die Kontrolle und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Die Hausherren machten es allerdings clever, verschoben gut und schlossen die gefährlichen Räume, sodass es keine Abschlüsse oder den Hauch von Torgefahr gab. In der 15. Spielminute kam Nausch im Gästestrafraum an die Kugel. Obwohl dieser auf dem Weg war, den Strafraum wieder zu verlassen und mit dem Rücken zur Kiste keinerlei Torgefahr ausstrahlte, bekam er einen Kontakt, den er dankend annahm. Dem Unparteiischen Ettel blieb nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden. Den von Domscheit schwach geschossenen Elfmeter konnte Aushilfstorhüter Bätz zwar noch erreichen, doch rutschte ihm die Kugel durch, sodass die Gäste in Führung gingen. Stöppach blieb weiterhin kompakt und probierte durch schnelles Umschaltspiel den heute im Sturm auflaufenden Reinmüller zu suchen. Dies gelang auch das ein oder andere Mal. Doch der gelernte Mittelfeldspieler war in diesen Situationen nicht zielstrebig genug oder scheiterte am Gästekeeper. Nach 36 Minuten konnten die Gäste erhöhen, als Domscheit mit einem satten Abschluss die Pille im Dreieck versenkte und so Bätz keinerlei Abwehrchance ließ. Bis zur Halbzeit schraubten die Gäste das Ergebnis sogar noch auf 0:4, nachdem sie identisch zwei Treffer nach einem Eckball von der linken Seite erzielten wo diese dann im Zentrum ihre körperlichen Vorteile nutzen konnten. Dies war schon eine sehr bittere Pille, nachdem die Hausherren eigentlich taktisch eine sehr disziplinierte Leistung zeigten.
Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Viel zu erwähnen gibt es hier nicht. Stöppach hatte sogar optisch leichte Vorteile und ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen. So blieb es dann bei einem verdienten aber wohl etwas zu hoch ausgefallenen Gästesieg der Ahorner, welchen wir für die restliche Rückrunde alles Gute und viel Erfolg wünschen. Den beiden verletzten Spielern Grabe (von Stöppach) und Kieser (von Ahorn) wünschen wir baldige Genesung und eine möglichst schnelle Rückkehr auf den Rasen.
DW, Zuschauer: 80