Spielbericht Germania Stöppach – SV Heubach
SC Germania Stöppach-Haarth
0:3
(0:2)
SV Heubach
Gebrauchter Tag für die Germanen
So trostlos wie das Wetter auf der von Nebel eingeschlossenen Alm sollte das Spiel der Hausherren auch werden.
Ohne großes Abtasten wollten die Stöppacher mit Ballbesitz die Räume, welche die Gäste anboten, immer wieder bespielen. Doch agierten die Germanen hier einfach zu unsauber, sodass die Kugel immer wieder versprang. Diese Ballverluste nutzten die Gäste bereits in der fünften Spielminute, als diese schnell umschalteten. Am Ende war es Schleicher, welcher nur noch den Fuß hinhalten musste, um das 0:1 zu erzielen. Anschließend fanden die Hausherren besser in die Partie und konnten immer wieder Abschlüsse verzeichnen. Die Gäste waren allerdings auch durch ihre Fernschüsse immer wieder gefährlich. Mitten in die Drangphase der Almkicker, welche auf den Ausgleich drängten, aber Pech mit dem Aluminium hatten oder knapp scheiterten, konnten die Gäste wieder kontern. Leutheußer konnte nicht mehr klären und traf den Gegenspieler, weshalb es folgerichtig Strafstoß gab, welchen Becht souverän versenkte. Stöppach wirkte heute zwar bemüht, aber es wollte einfach nichts gelingen. Zu oft scheiterte man an Stockfehlern und jeder zweite Ball landete bei den Heubachern. So ging es mit einem 0:2 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel schien die Systemumstellung Früchte zu tragen. Stöppach wurde jetzt offensiv deutlich gefährlicher. Mehrere gute Gelegenheiten blieben aber ungenutzt. Symptomatisch dafür war eine Hereingabe, welche einen Meter vor dem Tor ohne Torwart verstolpert wurde, sowie weitere Alutreffer. Es schien heute wie verhext zu sein. Und wieder mitten in diese Phase brachten die Gäste eine Flanke ins Zentrum. Diese fiel unglücklich auf das Standbein von Kux und landete im eigenen Gehäuse. Zwar probierten die Stöppacher nochmal, den Anschluss zu erzielen, aber heute sollte es nicht sein.
Während die Gäste sich in die wohlverdiente Winterpause begeben, müssen die Stöppacher nächste Woche zum Titelaspiranten Bosporus Coburg.
DW, Zuschauer: 70