Spielbericht Germania Stöppach – SV Weidach

  • 8. November 2021
SC Germania Stöppach-Haarth
5:0
(1:0)
SV Weidach

Ein verrücktes Spiel

Das Heimspiel gegen den SV Weidach darf man zu Recht als eines der verrückteren Spiele einordnen. Verrückt deshalb, weil phasenweise keiner der beteiligten Akteure genau wusste was eigentlich passiert war. Verrückt aber auch deshalb, weil dieses Spiel geprägt war von Kleinigkeit, von Diskussion und von Spielunterbrechungen die oftmals unnötig waren. Die Heimelf hat von Beginn an versucht ihren gewohnt ruhigen Spielrhythmus zu finden und hat dabei auf die eigene Konterstärke vertraut. Weidach hatte sich sehr gut auf die Begegnung in Stöppach eingestellt und hat sehr agil und zielstrebig dagegengehalten. Weidach versuchte mit schnellem Spiel immer wieder durch das Mittelfeld zu kommen und war sehr offensiv unterwegs. Das hohe Tempo in der Anfangsphase lies auf einen interessanten Spielverlauf hoffen. Zu dieser stürmischen Anfangsphase kamen aber unweigerlich auch immer wieder Foulspiele hinzu. Das ist soweit nicht schlimm und gehört sicher auch zu einem Fußballspiel dazu. Die Gäste aus Weidach kamen aber dadurch und durch die eine oder andere Entscheidung des Schiedsrichters komplett aus der Spur.

Die Stach-Elf hingegen behielt die Ruhe, auch bei strittigen Situationen, spielte schnell und konzentriert und konnte dadurch einen souveränen Heimsieg verbuchen. Kurz vor der Pause war es L. Marr der die Germanen mit 1:0 (37.) in Führung brachte. Direkt nach dem Seitenwechsle erhöhte P. Wacker auf 2:0 (46.) für die Gastgeber. Nach gut einer Stunde reihte sich dann J. Knopp in die Reihe der Torschützen an diesem Nachmittag ein und erhöhte auf 3:0 (61.) für den SC Germania. In der 70. Spielminute war dann Y. Yassin zur Stelle und machte erneut sein Joker-Tor zum 4:0. Das Endergebnis komplett mache in der 81. Minute dann L. Marr mit seinem 2. Treffer in diesem Spiel zum 5:0 Endstand.

Nach dem Abpfiff gab es noch viel Gesprächsbedarf seitens der Gäste mit dem Schiedsrichter. Dieser war auch um Aufklärung einiger Entscheidungen bemüht und konnte die Gemüter auch etwas beruhigen. Lange nach dem Spiel saßen noch immer einige Gäste aus Weidach mit der Heimmannschaft zusammen im Stöppacher Sportheim und analysierten das „verrückte“ Spiel. Respekt, so fair und sportlich nimmt auch nicht jeder Gegner eine Niederlage hin.

 

MB, Zuschauer: 50