Spielbericht Germania Stöppach – TSV Untersiemau

  • 3. August 2021
SC Germania Stöppach-Haarth
2:2
(0:2)
TSV Untersiemau

Punkteteilung zum Saisonauftakt

Durch einen abgefälschten Freistoßtreffer ging der TSV im Gemeindederby durch Y. Tusch früh in Führung (4.). Die Heimelf konnte sich in der Folge einige Chancen erspielen die man ungenutzt ließ. Nach gut 30 Minuten eine brenzlige Situation im Strafraum der Germania. Kurz darauf konnte TW Barth zunächst retten, ehe Bondanza frei zum 0:2 ins leere Tor einschob. Im Spiel der Gastgeber erfolgte nach dem Rückstand keinerlei Änderung. Chancen blieben ungenutzt oder TSV TW-Löhlein war zur Stelle und hielt sein Gehäuse zunächst sauber. Erst zur zweiten Halbzeit SC Germania mit neuem Schwung und Lukas Mahr gelang in der 55. Minute nach Vorlage Kux aus kurzer Distanz der Anschlusstreffer. Stöppach war nun dem Ausgleich nahe und vergab weitere Möglichkeiten. N. Reußenzehn konnte aber in der 69. Minute sich im Strafraum durchsetzen und zum verdienten 2:2 einschießen. Nach einer Ecke durch Wacker sah die Heimelf die Kugel bereits hinter der Linie, doch abermals war es Torwart Löhlein der stark parierte (80.). Zerfahren ging die Partie dem Ende entgegen. Der TSV hatte noch eine gute Gelegenheit selbst den Siegtreffer zu erzielen, doch TW Barth war zur Stelle und es blieb beim erkämpften Punktgewinn für die Gäste. Trainer N. Kalb war durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, während Stöppach-Haarth aus verschiedenen Gründen erstmal auf den Boden der Tatsachen angekommen ist.

 

br, Zuschauer: 120