Sportgelände

  • 18. Oktober 2010

Unser Sportgelände und das Sportheim im Jubiläumsjahr 2011

Unser Sportgelände wurde im Jahr 1970 auf der Höhe zwischen den beiden Ortsteilen Stöppach und Haarth in herrlicher Lage erworben. Schon kurze Zeit später wurde mit dem Bau eines Sportheimes begonnen. Dieses war mit zwei Umkleideräumen, Duschen, sowie einem kleinen Gastraum ausgestattet.

Sportheim mit Lagergebäude

Sportheim mit Lagergebäude

 

Im Laufe der Jahre wurde das Sportheim und der Sportplatz umfangreich erweitert. Anfang der`80er wurde eine Flutlichtanlage installiert, welche deutlich verbesserte Trainings- und Spielbedingungen schaffte. Ein kleiner Nebenplatz zum Trainieren wurde errichtet und im Jahr 2007 wurde unser neues Lagergebäude mit Bratwurstbude eingeweiht. Die aktuellste Baumaßnahme (Beginn Juli 2010) ist ein Anbau von zwei Mannschaftsumkleidekabinen und einer Schiedsrichterkabine mit Duschen.

Neubau der Schiedsrichter- und Umkleidekabinen

Neubau der Schiedsrichter- und Umkleidekabinen

 

Wenn dies fertiggestellt ist, wird das Vereinsheim sowie die Küche und die sanitären Anlagen auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Mit diesen Umbaumaßnahmen ist der Verein in der Lage, den an einen modernen Sportverein gestellten Aufgaben gewachsen zu sein. 

Blick über das Sportgelände

Blick über das Sportgelände