Fußball Junioren

Seit vielen Jahren schon, leistet unsere Germania kontinuierlich Jugendarbeit. War man zu Beginn noch in allen Altersklassen eigenständig, so gestaltete sich dies im Laufe der Zeit besonders in den älteren Jahrgängen (D- bis A- Jugend) immer schwieriger. Ein Phänomen das nicht nur unsere Germania, sondern mittlerweile den gesamten Jugendsport betrifft. Um aber auch den älteren Jahrgängen ein Spielen in ihrer jeweiligen Altersklasse zu ermöglichen, trat man 2008 der JFG Itzgrund bei. Die JFG Itzgrund wurde als eigenständiger Verein aus den Stammvereinen TSG Creidlitz, TSG Niederfüllbach, TSV Scherneck und dem SC Germania Stöppach/Haarth mit dem Ziel der gemeinsamen Jugendarbeit von der D- bis A- Jugend gegründet. Bei den jüngeren Jahrgängen im Kleinfeldbereich (G- bis E- Jugend) blieb man vorerst aber weiterhin eigenständig.

Seit 2017 trainieren und spielen unsere jungen Kicker nun im Kleinfeldbereich mit den Spielern der o. g. Stammvereine zusammen in einer Spielgemeinschaft (SG). Anlehnend an die JFG Itzgrund nennt sich diese Spielgemeinschaft einfach SG Itzgrund. Auch über ein eigenes Logo verfügt die Spielgemeinschaft.

Zum 31.8.2018 wurde die JFG Itzgrund nach zehnjährigem Bestehen aufgelöst und man entschied sich nun auch im Großfeldbereich für das Modell Spielgemeinschaft. Nicht mehr als eigenständiger Verein (jetzt als SG Itzgrund), aber weiterhin mit den gleichen festen Strukturen (Jugendkoordinator, Jugendleiter, Finanzen etc.) wurde so die Basis für eine gute Zusammenarbeit der Vereine in allen Altersklassen (G- bis A- Jugend) im Jugendbereich geschaffen.

Sollten wir Euer Interesse für den Jugendfußball geweckt haben und ihr oder eure Kinder möchten bei einer unserer Mannschaft mitspielen, dann kommt doch einfach mal bei einem Training vorbei. Trainingszeiten und Orte erfragt ihr am besten beim Jugendleiter per Telefon oder Mail. Selbstverständlich beantwortet der Jugendleiter auch alle anderen Fragen zur Jugendarbeit der SC Germania Stöppach/Haarth.

Entschließt ihr euch oder eure Kinder nach ein paar Trainingseinheiten dazu weiter zu spielen, dann meldet euch, aus versicherungstechnischen Gründen, bitte beim Verein an.
Der Jahresbeitrag für ein Kind unter 14 Jahren beträgt bei der SC Germania Stöppach/Haarth nur 6.- Euro.

Wichtige Downloads

Hier könnt ihr euch die wichtigsten Dokumente zum Trainings- und Spielbetrieb downloaden. Selbstverständlich behandeln wir die Daten streng vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter.


Vereinsanmeldung

Vereinsanmeldung der SC Germania Stöppach/Haarth

Spielerdatenblatt

Kontaktdaten/Notwendige Daten zur Passausstellung

Einverständniserklärung Foto

Für die Vereinshomepage oder Pass online beim BFV