Spielbericht Germania Stöppach – SG Krecktal 2

  • 14. November 2023
SC Germania Stöppach-Haarth
3:2
(1:2)
SG Krecktal 2

Krecktal der Angstgegner der Germanen

Am letzten regulären Spieltag im Jahr 2023 gastierten die Kicker der SG Krecktal II auf der Alm. Die Hausherren hatten noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Schließlich waren es die heutigen Gäste, die der Heimelf die bis dato einzige Niederlage der aktuellen Spielzeit zufügen konnten.

Zu Spielbeginn machten die Germanen auch gleich mächtig Dampf. Es dauerte lediglich bis in Minute sieben, ehe der Gästehüter einen Distanzschuss nur zur Seite abwehren konnte und Reinmüller aus spitzem Winkel die Führung erzielte. Doch anschließend war ein totaler Bruch im Spiel. Die Passgenauigkeit und die Geschwindigkeit, bis das Leder mal gespielt wurde, waren einfach unterirdisch. Außerdem prägten viele Fehlpässe das Spiel der Grün-Schwarzen. Folgerichtig kamen die Juns aus dem Krecktal nun besser in die Partie. Nach 35 Minuten kam dann Paul im Anschluss an eine Ecke an die Pille und feuerte diese von der Strafraumkante per Sonntagsschuss in den kurzen Knick. Nur fünf Minuten später konnte Trinkerl das Match sogar komplett drehen und vollstreckte nach einem Steckpass im Eins-gegen-Eins sicher zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Nach der Pause wurde es zwar besser, doch nach wie vor zeigten die Jungs von Heimcoach Walter eine ihrer schwächsten Saisonleistungen. Die Gäste zogen weiter ihren Stil durch. Diese verteidigten vielbeinig und standen sicher – strahlten aber über ihre beiden schnellen Angreifer weiterhin Torgefahr über Konter aus. Doch da sich die Fehlpässe und unnötigen Ballverluste nun deutlich senkten, konnten die Germanen den Druck auf den Gästekasten stetig erhöhen. Es dauerte trotzdem bis in Minute 58, ehe sich Pietschmann im Strafraum durch mehrere Angreifer durchtanken konnte und letzten Endes bei seinem “Zidane-Trick” deutlich höhrbar an der Wade getroffen wurde. Somit blieb dem Ref nichts anderes übrig, als den berechtigten Strafstoß zu geben. Pietschmann schnappte sich selbst das Leder und lochte wieder einmal gewohnt sicher ein. Somit war das Ergebnis wieder ausgeglichen. Die Gäste versuchten in dieser Phase des Spiels durch taktische Fouls den Spielfluss zu unterbinden. Auch bei Unterbrechungen wurde so gut es ging Zeit versucht, Zeit von der Uhr zu nehmen. Doch spätestens nach der berechtigten Ampelkarte für Tschepe in Minute 65 hieß das Motto “All or nothing”!!! Immer wieder rannten die Hausherren an, doch im Abschluss fehlte einfach die letzte Konsequenz. Es dauerte bis in die 87. Minute, ehe Reinmüller mit einem überlegten Flachschuss von der Strafraumgrenze das erlösende 3:2 erzielte. Sein anschließender “Belligoal-Jubel” zauberte den durchgefrorenen Zuschauern dann aber doch noch ein Lächeln ins Gesicht. Dies bedeutete auch den Endstand. Ein Sieg des Willens und Kampfes. Sicher kein schönes oder gutes Spiel der Hausherren, aber danach fragt später niemand mehr.

Mit diesem versöhnlichen Ende können die Germanen stolz auf eine sehr starke Hinrunde blicken. Zum Jahresabschluss stehen elf Siege, fünf Punkteteilungen und lediglich eine Niederlage zu Buche. Dies bedeutet aktuell Platz Zwei. Diese Platzierung gilt es in den letzten elf Spielen nach der verdienten Winterpause zu verteidigen.

Die gesamte Germania-Familie wünscht allen Lesern, treuen Fans, Gönnern, Sponsoren und auch allen anderen nun eine besinnliche Zeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr. Wir hoffen, dass wir auch im Jahr 2024 wieder so zahlreiche Unterstützung von außen genießen dürfen und gemeinsam den erfolgreichen Weg weiter gehen.

 

DW, Zuschauer: 115