Spielbericht SV Weidach

  • 23. April 2019
SC Germania Stöppach-Haarth
0:3
(0:0)
SV Weidach

Eine Stunde lang Fußball auf Augenhöhe

Es war ein gutes und ansehnliches Fußballspiel. Aus Sicht der Gastgeber hielt die Freude darüber allerdings nur bis zur 60. Spielminute. Dann traf T. Pils zum 1:0 für die Gäste aus Weidach. Das Tor fiel nicht ganz überraschend und auch nicht unverdient, denn Weidach spielte schließlich auch mit. Dennoch passte es so gar nicht in das bisherige Spiel. Denn bis zur 60. Minute machten die Stöppacher ein gutes Spiel und ließen kam etwas zu. Weidach war vergeblich bemüht aus den wenigen Chancen etwas Zählbares zu machen. Die Hausherren ließen Gegner und Ball laufen und zeigten ansehnliche Kombinationen über die schnellen Außenspieler und ein sehr agiles Mittelfeld. Auch die Abwehr der Germania stand gut und machte einen sicheren Eindruck. Doch mit dem Treffer für Weidach war noch lange nicht Schluss und es war noch alles möglich für die Heimelf. Aber Weidach schlug erneut zu. Nicht einmal eine Minute nach dem 1:0 erhöhte Weidach mit dem Treffer von F. Weidhaus auf 2:0. Stöppach hatte jetzt nichts mehr zu verlieren und riskierte mehr. Die wenigen ernsthaften Offensivbemühungen die daraus entstanden waren aber einfach zu wenig gegen die nun locker aufspielenden Gäste. In der 74. Spielminute traf dann T. Pils erneut und erhöhte auf 3:0 aus Sicht der Gäste. Damit war das Spiel dann auch entschieden. Die Heimelf konnte nichts mehr dagegensetzten und musste sich in einem fairen Spiel geschlagen geben.

 

MB, Zuschauer: 50