Spielbericht Germania Stöppach – TSV Unterlauter 2

  • 19. März 2024
SC Germania Stöppach-Haarth
7:0
(3:0)
TSV Unterlauter 2

Chancenwucher verhindert Debakel für die Gäste

Endlich wieder Fußball auf der Alm. Zum ersten Heimspiel im Jahr 2024 hatten die Germanen die Gäste aus Unterlauter II zu Besuch. Die Hardfacts waren schnell geklärt. Die Einheimischen rangieren auf Platz zwei und die Gäste auf Platz 13. Somit war die Favoritenrolle schon vor dem Anpfiff geregelt. Trotzdem war die Elf von Dominik Walter gewarnt, denn im Hinspiel tat man sich beim 2:0 Sieg lange Zeit sehr schwer.

So klar wie die Favoritenlage war, so klar waren auch die ersten Minuten. Nach den ersten Torannäherungen dauerte es nur bis zur fünften Minute, ehe Marr einen Querpass im Gästegehäuse lediglich einschieben musste. Anschließend ein langer Befreiungsschlag von Unterlauter. Diesen konnte sich ein Gästestürmer erlaufen und wurde vom heimischen Teilzeitkeeper Bätz am Bein getroffen. Den fälligen Strafstoß konnte der eigentlich etatmäßige Abwehrchef dann allerdings parieren. Anschließend ging der Einbahnstraßenfußball so weiter. Die Gäste fanden kein Mittel gegen die starken Steckpässe von Reinmüller und Tischler, die immer wieder Tremel oder Schellhorn in Szene setzten und diese vor dem Tor quer legten. Leider verpasste sowohl Goalgetter Marr als auch Tremel jeweils einmal aus wenigen Metern die Führung hochzuschrauben, da sie die Kugel nicht richtig trafen und so das Leder nicht im leeren Tor unterbringen konnten. Eine deutlich schwierigere Hereingabe auf Hüfthöhe vollendete Maar dann aber in der 17. Minute durch einen Sprung im Karatestil. Auch im Anschluss rollte Angriff um Angriff auf Unterlauter zu. Das dritte Tor sollte dann nach einer von Tischler direkt verwandelten Ecke fallen. Hier konnte ein Gästespieler auf der Torlinie den Ball nur doch in die eigenen Maschen verlängern. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Nur vier Minuten nach dem Pausentee konnte Marr das Ergebnis auf 4:0 stellen. Durch das extrem hohe Pressing der Germanen hatten die Gäste nun ihren zweiten Angriff zu verzeichnen, doch Kux rette für den bereits umspielten Heimkeeper. Nach 57 Minuten konnte Marr sich zum vierten Mal feiern lassen und stellte die Anzeigetafel auf 5:0. Somit hat er nun vorerst die alleinige Führung in der Torschützenliste der Liga übernommen. Kux konnte nach einer Tremel-Ecke auf 6:0 erhöhen und in der 77. Minute setzte Reinmüller einen strammen Schuss gegen die Laufrichtung zum 7:0 in die Maschen. Einzig dem stark aufgelegtem Gästeschlussmann und der Unkonzentriertheiten des Stöppacher Offensivtrios war es zu verdanken, dass dieser Nachmittag nicht in einem Debakel für die Gäste endete. Allerdings muss man die Moral der Mannen von „Dömme“ Käser loben, die sich nie aufgaben und trotz vieler Unsicherheiten des Schiedsrichters immer fair blieben. Am Ende steht jedenfalls ein nie gefährdeter Heimsieg und die Hausherren sind pünktlich zu den „Wochen der Wahrheit“ wenn es nun gegen einige der direkten Konkurrenten um Platz zwei geht, in absoluter Ballerlaune.

 

DW, Zuschauer: 180