Spielbericht Germania Stöppach 2 – FC Bad Rodach 2

  • 24. Oktober 2022
SC Germania Stöppach-Haarth II
0:1
(0:1)
FC Bad Rodach 2

Ein Unentschieden wäre verdient gewesen

Bei besten Fußballwetter auf der Alm machte es die „Zwedde“ den Gästen aus Bad Rodach sehr schwer. Gut eingestellt vom Trainer Team James Hildenstein und Markus Reissenweber ging es in die 90 Minuten gegen den Tabellenzweiten aus der Bad Stadt. Von Anpfiff an, war Rodach spielerisch überlegen, dennoch stand die Defensive Grundeinstellung der Germanen perfekt und so konnten die Angriffe der Rodacher im Verbund abgewehrt werden. Einige schönen Ballstafetten und Möglichkeiten hatte die junge Germanen Truppe und Rodach haderte teilweise, da man nicht wie gewohnt erfolgreich zu Abschluss kam. Kurz vor der Pause war es dann für die Badstädter Reserve dennoch soweit als Stefan Krause in der 43.Minute freistehend einschob.

Nach der Pause das gleiche Bild, Rodach konnte sein spielerisches Übergewicht nicht ausnutzen und scheiterte an der tollen Einstellung der Germanenelf. Kurz vor Schluss wäre sogar der Ausgleich für die Germanen möglich gewesen als ein Konter gut herausgespielt wurde. Leider blieb der Treffer durch den Schiedsrichter verwehrt da dieser auf Abseits entschied. Letztendlich wieder ein tolles Spiel der „Zwedden“ die sich immer besser findet und hoffentlich auch bald mal als Sieger vom Platz geht.

 

AK, Zuschauer: 40