Spielbericht Germania Stöppach – TSV Obersiemau

  • 11. Oktober 2022
  • 10. Spieltag 2022/23
SC Germania Stöppach-Haarth
4:5
(1:3)
TSV Obersiemau

Obersiemau nimmt 3 Punkte mit

Beide Mannschaften boten den insgesamt 150 Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:5. Hängende Köpfe bei den Platzherren, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

TSV Obersiemau ging durch Simon Klimm in der 22. Minute in Führung. Mit dem Tore schießen war noch lange nicht Schluss als Noel Lorenz vor den 150 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für die Elf von Daniel Pietschmann erzielte. Dominic Stelzner schraubte das Ergebnis in der 28. Minute mit dem 3:0 für die Gäste in die Höhe. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Dominik Walter, der noch im ersten Durchgang Philipp Grabe für Niclas Kalb brachte (32.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, verkürzte Kevin Tischler mit seinem Treffer für die Germanen (41.). Zum Pausentee bei herrlichem Fußballwetter führte der TSV Obersiemau mit 1:3. Beim TSV Obersiemau kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jona Fellisch für Benjamin Döhler in die Partie. Lukas Klimm (53.) und Sebastian Stahn (62.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung für den TSV Obersiemau. Zwar gelang Lukas Marr mit den Toren zum 4:5 ein Hattrick (66./71./90.) – an der Niederlage des SC Germania Stöppach-Haarth änderte dies jedoch auch nichts mehr. Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und der Gastgeber deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumte sich die SC Germania noch einmal auf und betrieb immerhin noch Ergebniskosmetik. Einen faden Beigeschmack in der 89. Minute als sich der Stöppacher Schlussmann zu einer unüberlegten Aktion hinreisen lies und somit für die nächsten Wochen ausfällt.

 

AK, Zuschauer: 150