Spielbericht SC Germania – SG Heldritt 2/Rodach 2

  • 26. September 2022
SC Germania Stöppach-Haarth
2:4
(1:3)
SG II TSV Heldritt II/1860 Bad Rodach II

Die SG Heldritt 2/Rodach 2 nimmt 3 Punkte mit

Germania Stöppach fand erst spät ins spielt und war gerade in der Anfangsphase bei weitem nicht so selbstbewusst wie in den vorherigen Spielen. Ein anderer Gegner mag das vielleicht nicht ausnutzen, anderes aber die Gäste der SG Heldritt 2/Rodach 2. Bereits in der 15. und in der 17. Spielminute kam jeweils Altun zum Abschluss und schoss die SG mit 2:0 in Führung. Stöppach fand langsam etwas besser ins Spiel und man erarbeitete sich gute Chancen. In der 25. Spielminuten war es dann B. Reinmüller der mit dem Anschlusstreffer die Stöppacher wieder in die Spur brachte. Das Spiel war sehr ansehnlich und geprägt durch gute Aktionen auf beiden Seiten. In der 33. Spielminute erhöhten die Gäste durch J. Fischer auf 1:3 aus Sicht der Gastgeber. Nach der Halbzeitpause drehten die Hausherren richtig auf und N. Finger verkürzte in der 47. Minuten auf 2:3. Danach begann die wahrscheinlich beste Phase im Spiel für Stöppach. Auch optisch hatten die Jungs um Dominik Walter jetzt leichte Vorteile und kamen immer wieder zu Chancen. Die Gäste konnten aber aufgrund ihrer Stärke und ihrer Erfahrungen auch damit recht gut umgehen und hielten eifrig dagegen. Als dann in der 65. Spielminute Altun mit seinem 2. Treffer in dieser Party auf 4:2 erhöhte war das Spiel praktisch schon entschieden.

Es blieb dennoch bis zum Ende spannend. Stöppach kämpfte mit viel Leidenschaft und zeigte trotz Niederlage, gegen einen der Top-Favoriten im Kampf um die Meisterschaft in der AK3, eine starke Mannschaftleistung.

 

MB, Zuschauer: 100