Spielbericht Germania Stöppach 2 – DJK/FC Seßlach 2
SC Germania Stöppach-Haarth II
1:6
(0:3)
DJK/FC Seßlach 2
Seßlacher zielstrebig zum Erfolg
Bei regnerischem Wetter und tiefen Boden nahmen die Mannen aus Seßlach das Spielgeschehen von Anfang an in ihre Hand und waren von Beginn an überlegen. Zielstrebig konnten die Angriffe auf das Gehäuse der Stöppacher vorgetragen werden. Das 0:1 für Seßlach in der achten Minute konnte Dellert erzielen. Stöppach kam zwar auch zu guten Möglichkeiten, doch vergab man zu überhastet. Individuelle Fehler in der Abwehr nutzte Seßlach immer wieder zielstrebig aus. So fiel das 0:2 in der 29. Minute und sehenswert das 0:3 in der 42. Minute, als nach einem geschlagenen Eckball Wiesner volley unhaltbar einnetzte.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Seßlach nahm das Spiel wieder in seine Hand und bestimmte das Geschehen. Mit einem Foulelfmeter in der 53. Minute, getreten von Berkert, zog Seßlach auf 0:4 davon. Andreas Kibe auf die Reise geschickt von Bernd Trommer, konnte das zwischenzeitliche 1:5 erzielen. Den Schlusspunkt in diesem Spiel konnte Nick Godau in der 84. Minute erzielen, als er einen Abpraller nutzte.
Nach dem Spiel verweilten beiden Mannschaft nahezu komplett noch im Stöppacher Sportheim. Bei Pizzabrötchen und Bier wurde noch so manche Spielszene besprochen und das freundschaftliche Verhältnis beider Vereine gepflegt.
AK, Zuschauer: 34