Spielbericht Germania Stöppach – SV Tambach

  • 12. September 2022
SC Germania Stöppach-Haarth
3:3
(1:0)
SV Tambach

Gerechte Punkteteilung

Ein Torfestival sahen die zahlreichen Zuschauer auf der Alm im Verfolger Duell in der A Klasse 3 Coburg zwischen den Germanen und dem SV Tambach an der Stöppacher Kirchweih. Wer im Aufeinandertreffen letztendlich die Nase vorn haben würde, war schwer auszumachen, da sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe boten.
Stöppach kam gut ins Spiel und erspielte sich die eine oder andere gute Möglichkeit.
Tambach stellte sich zwar zu Beginn etwas tiefer, trotzdem war man immer für ein Tor gut.
Kurz vor der Pause viel das 1:0 in der 41. Minute durch Florian Leutheusser der aus kurzer Distanz einschob.

Nach dem Wiederanpfiff konnte Stöppach durch Kapitän Kevin Tischer in der 54. Minute auf 2:0 für die Germanen erhöhen. Kevin Kempinski nutze etwas später einen Stellungsfehler in der Abwehr der Stöppacher zum 2:1 Anschluss in der 62. Minute. Ein zugesprochener Freistoß aus ca. 20 Meter mit einem satten Flachschuss netzte Kevin Tischer mit gütiger Nachhilfe des Tambacher Keepers zum 3:1 ein. In der 74. Spielminute verkürzte der SV Tambach durch einen Treffer Kevin Kempinski auf 3:2. Den 3:3 Ausgleichstreffer erzielte kurz vor Ende der Partie Tobias Scharf der nach einer schönen Hereingabe freistehend aus 5 Meter den Ball über die Linie drückte.

 

AK, Zuschauer: 170