Spielbericht Germania Stöppach 2 – SG TSV Gleußen II/SVM Untermerzbach II

  • 1. Mai 2023
SC Germania Stöppach-Haarth 2
3:5
(2:2)
SG TSV Gleußen II/SVM Untermerzbach II

Stöppach unterliegt beim Heimspiel

Bestes Fußballwetter und hervorragende Spiele der 2.Mannschaft in den letzten Wochen, so ging die Zweite selbstbewusst ins erste Heimspiel in diesem Jahr auf dem Stöppacher Berg. Niemand ahnte aber, dass es ein Spiel mit offenem Visier und vielen Fehlern auf beiden Seiten, zu einem Torfestival werden würde. Den Torreigen für die Hausherren eröffnete Christopfer Golle in der 3.Minute. Die Gäste waren aber nur kurz beeindruckt und drehten das Spiel durch einen Doppelschlag von Andreas Wendler 6./16. Minute zur nicht unverdiente 2:1 Führung für die Gäste. In dieser Phase machte Stöppach einfach zu viele individuelle Fehler in der Hintermannschaft. Andreas Kibe netzte per Strafstoß zum 2:2 Ausgleich ein und so ging es in die Halbzeitpause.

Danny Effenberg eröffnete das muntere Toreschießen nach 25 Sekunden nach Wiederanpfiff und konnte das schnellste Tor in der B-Klasse zum 2:3 für die Gäste erziehen. Paul Seiler konnte in der 58. Minute wiederrum den Ausgleich erzielen. Das muntere Toreschießen ging zu Gunsten der Gäste weiter. Da Stöppach nun etwas nach lies und kein Mittel gegen die Torlaune der Gäste finden konnte, besiegelten Andre Mantel und Niklas Jahn die Niederlage der Stöppacher Jungs. Die Germanen hatten sich an diesem Spieltag viel vorgenommen mussten aber durch verletzungsbedingte Ausfälle Tribut zollen.

 

AK, Zuschauer: 30