Spielbericht Germania Stöppach – SVM Untermerzbach

  • 1. Mai 2023
SC Germania Stöppach-Haarth
1:1
(1:0)
SVM Untermerzbach

Punkteteilung in Stöppach

Bei bestem Fußballwetter und dem ersten Heimspiel auf dem Stöppacher Berg, wollte das Team um Trainer Dominik Walter das Spiel erfolgreich gestalten.
Stöppach legte forsch los und konnte erste Möglichkeiten erspielen. In der 15. Minute viel das 1:0 durch Maximilian Schmitt vor ca. 125 Zuschauern. Wer dachte das Stöppach nachlegte täuschte sich, denn die sehr guten Möglichkeiten wurden fahrlässig liegengelassen. Untermerzbach war stehts gefährlich und hatte ebenso gute Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, so dass einige Zuschauer früher ihre Halbzeitbratwurst holten.

Nach der Pause kam der SVM besser ins Spiel und hatte teilweise auch die Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen, da Stöppach schwermütig aus der Kabine kam. In der 57. Spielminute konnte der SVM durch einen sicheren Strafstoß durch Jens Grell ausgleichen. Stöppach entwickelte in der Schlussphase wieder etwas mehr Druck auf das Gehäuse vom SVM doch sprang hier nichts Zählbares heraus. So trennten sich beide Teams schiedlich-friedlich mit einem 1:1 Unentschieden.

 

AK, Zuschauer: 125