Spielbericht Germania Stöppach 2 – SV Heubach 2
SC Germania Stöppach-Haarth 2
5:3
(4:0)
SV Heubach 2
Die Zweite siegt zur Kirchweih
Am sonnigen Tag der Stöppacher Kirchweih fand das Spiel zwischen Germania 2 und Heubach 2 statt. Bei sommerlichen Temperaturen waren die Bedingungen optimal für ein spannendes Fußballspiel.
Die Gäste reisten mit lediglich zehn einsatzfähigen Akteuren an (auch wenn auf dem Spielbericht 12 gelistet sind). Doch auch die Gastgeber starteten mit lediglich elf Spielern, wobei diese den Vorteil genossen, noch zwei Spieler der Reserve, die bereits 90 Minuten in den Knochen hatten, wenigstens auf die Bretter setzen zu können. Die erste Halbzeit begann mit einem druckvollen Auftritt von Stöppach. Sie setzten Heubach von Anfang an unter Druck und erspielten sich einige gute Chancen. In der 15. Minute gelang James Hildenstein das wichtige 1:0 für Stöppach. Die Heubacher Abwehr hatte Mühe, den Angriffen der Gegner standzuhalten. Stöppach dominierte das Spielgeschehen und konnte noch vor der Halbzeitpause drei weitere Tore erzielen. Zur Pause stand es somit 4:0 für Stöppach. Nach dem Seitenwechsel zeigte Heubach eine deutliche Reaktion. Sie kamen frischer aus der Kabine und waren entschlossen, das Blatt noch zu wenden. In den Schlussminuten des Spiels gelang es Heubach, durch eine kämpferische Leistung das Ergebnis auf 5:3 zu verkürzen. Die Spieler zeigten großen Einsatz und konnten sich mit zwei weiteren Toren belohnen.
Insgesamt war es ein intensives und spannendes Spiel zwischen Germania 2 und Heubach 2. Stöppach dominierte die erste Halbzeit und ging mit einer komfortablen Führung in die Pause. Heubach zeigte jedoch eine starke kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit und konnte das Ergebnis noch etwas verbessern. Letztendlich gewann Stöppach mit 5:3, aber beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung und sorgten für ein unterhaltsames Fußballspiel.
AK, Zuschauer: 160