Spielbericht Germania Stöppach – SG Weidach /Cob.-Scheuerf. 2/Eicha 2

  • 12. September 2023
  • Kirchweihsieg!
SC Germania Stöppach-Haarth
5:1
(4:0)
SG Weidach /Cob.-Scheuerf. 2/Eicha 2

Marr trifft vierfach zum Kerwasieg!!!

Zur diesjährigen Kirchweih kam die neu gegründete SG aus Weidach 1/Eicha 2 und Scheuerfeld 2 auf die Alm. Bei herrlichem Spätsommerwetter und einer prächtigen Zuschauerkulisse wollten die Germanen Platz Zwei verteidigen. Doch auch Weidach war sehr stark in die Saison gestartet, somit war alles angerichtet für ein spannendes Duell zur Kerwa in Stöppach.

Die Heimelf übernahm sofort die Spielkontrolle und schnürte die Gäste durch hohes Offensivpressing quasi in deren Hälfte ein. Häufig konnte sich die SG nur durch Fouls helfen, was zu etlichen Standards führte. Auch Gästetorwart Rädlein war bereits in den ersten Minuten häufig im Mittelpunkt und konnte die ersten Abschlüsse noch abwehren. Doch nach einer einstudierten Eckballvariante konnte Maar freistehend einköpfen. Weiter rollten die Angriffe der Germanen auf Rädlein zu, doch dieser bewies immer wieder sein Können. Nach 27 Minuten war der agile Schellhorn nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen und Marr verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0. Nach einer weiteren Eckballvariante war es Schellhorn, der gekonnt das Leder per Kopf in die Maschen beförderte. Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder Marr, der seinen dritten Treffer markieren konnte und somit schon in Hälfte Eins das Spiel entschied.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas. Zwar hatten die Hausherren immer wieder vereinzelte Chancen, doch im Gefühl des sicheren Sieges ließen es die Germanen etwas gemächlicher angehen. Die Spielkontrolle ging allerdings nie verloren und es kam nie das Gefühl auf, als dass die Gäste nochmal in die Partie finden werden. Nach etlichen Wechseln und weiteren zum Teils großen Chancen der Hausherren krönte Marr seine Leistung in der 75. Minute, als er seinen VIERERPACK perfekt machte und zum 5:0 traf. Spätestens jetzt dachten alle Germanen nur noch an ihr wohlverdientes Kerwabier. So kamen die Gäste in der 80. Minute zu einer Ecke, die Mihai Vasile wunderschön und mit viel Effet direkt verwandeln konnte. Nach diesem Ehrentreffer war die Geschichte dieser Partie auch geschrieben und die Kerwa auf der Alm konnte jetzt auf die Zielgerade einbiegen.

 

DW, Zuschauer: 160