Spielbericht Germania Stöppach – LTV Gauerstadt

  • 24. Oktober 2022
  • Die kritischen Blicke der Zuschauer (2. Mannschaft)
SC Germania Stöppach-Haarth
4:0
(1:0)
LTV Gauerstadt

Sieg für die Stöppacher Jungs

Nach dem beeindruckenden Sieg gegen Eicha letzte Woche, wollte die Heimelf an diesem Spieltag auf der Alm nachlegen. Dies gelang den Germanen in einem durchschnittlichen A-Klassen Spiel. Stöppach war präsenter und auch defensiv weitgehend stabiler auf dem Platz. Der LTV Gauerstadt stand tief und setzte den einen oder anderen gefährlichen Konter. Zählbares kam dabei aber nicht heraus. In der 33. Spielminute ging Stöppach mit einem Eigentor von Noah Knauf in Führung. Knauf verlängerte eine missglückte Flanke per Kopf und lies seinem Schlussmann keine Chance. Nach dem Torerfolg der Germanen ging es mit 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Spielgeschehen. Stöppach spielte phasenweise wie nach Lehrbuch und konnte durch drei schöne Tore in der zweiten Halbzeit den Sieg für sich verbuchen. Die Torschützen waren Lukas Marr 2:0 (67.), Elias Schellhorn 3:0 (75.) und Bastian Reinmüller 4:0 (88.). Für die Erste des SC Stöppach war es einmal mehr ein erfolgreicher Sonntag. Am kommenden Sonntag wird der SV 1921 Weidach, zum letzten Spiel der 1. Mannschaft in diesem Jahr, zu Gast auf der Stöppacher Alm sein.

 

AK, Zuschauer: 90