Spielbericht Germania Stöppach – SV Weidach

  • 2. November 2022
SC Germania Stöppach-Haarth
5:0
(1:0)
SV 1921 Weidach

Stöppach siegt auch gegen Weidach

Das deutliche Endergebnis lässt auch nicht im Ansatz vermuten wie schwierig und arbeitsreich das Spiel für die Heimelf war. Die Gäste aus Weichdach waren von der ersten Minute an sehr engagiert und kämpferisch eingestellt. Sobald Weidach in Ballbesitz war ging es immer wieder zügig nach vorne. Sie kombinierten schnell und einfach durch das Mittelfeld und versuchten immer wieder in den Sechzehner der Heimelf zu gelangen. Und da war auch immer Schluss für die Gäste. Die Stöppacher Abwehr, die einmal mehr eine nahezu perfekte Leistung auf den Platz zeigte, ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken und neutralisierte die Gefahr mit sehr viel Abgeklärtheit. Im Gegenzug sah es ähnlich aus. Sobald Stöppach in Ballbesitz war ging es schnell nach vorne und man suchte ebenfalls den Torschluss. Stöppach scheiterte bis dahin aber immer wieder am Schlussmann der Gäste. So war es auch nicht verwunderlich, dass es sehr lange 0:0 stand und die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel sehen durften. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging Stöppach dann durch einen Elfmeter mit 1:0 (41.) durch N. Finger in Führung.

Nach der Pause stellte der Stöppacher Trainer Dominik Walter um und brachte drei neue Spieler. Die Umstellung machte die gesamte Offensivstärke der Hausherren an diesem Tag sichtbar. Und das sollte sich bald auszahlen. Weidach spielte genauso engagiert wie auch schon in der ersten Halbzeit. Die Taktung der Stöppacher Angriffe war aber derart hoch, dass die Gäste unfreiwillig in Fehler getrieben wurden und dann einfach unter die Räder kamen. In der 51. Spielminute verwandelte erneut N. Finger einen weiteren Elfmeter zum 2:0 für Stöppach. Im weiteren Spielverlauf trafen dann K. Tischler zum 3:0 (71.), J. Kux zum 4:0 (81.) und L. Marr zum 5:0 (82) Endstand.

Der Fairness halber sei hier noch erwähnt, dass die Mannschaft vom SV Weidach mit insgesamt nur 10 Spielern angereist ist. Diese 10 Jungs haben sich an diesem Tag sehr viel Respekt verdient. Wir wünschen der Wasserturm-Elf alles Gute für ihr Restprogramm in der laufenden Saison.

 

MB, Zuschauer: 150