Spielbericht Germania Stöppach – SVM-Untermerzbach

  • 17. August 2021
SC Germania Stöppach-Haarth
1:3
(0:1)
SVM-Untermerzbach

Stöppach ohne Punkte beim Heimspiel

Beim Heimspiel gegen Untermerzbach konnten die Stöppacher nicht an den Erfolg vom letzten Wochenende in Weidach anknüpfen. Bereits in der 5. Spielminute sorgte T. Otto für den ersten Torjubel bei den Gästen aus Untermerzbach. Stöppach versuchte dann schnell wieder in die Spur zu kommen was aber einfach nicht gelingen wollte. Nach dem Seitenwechsel gelang dann der Ausgleich durch einen sicher verwandelten Elfmeter durch N. Finger (48.). Doch nur Sekunden später, die Heimelf war offensichtlich noch mit dem Jubel über den Ausgleich beschäftigt, konnte S. Scholl das 2:1 für die Gastmannschaft erzielen. In der Schlussphase des Spiels passierte nicht mehr viel. Die Heimelf drängte zwar immer wieder auf den erneuten Ausgleich und war meist spielerisch überlegen, scheiterte aber zu oft durch harmlose Abschlüsse und auch am Keeper der Gäste. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Ende des Spiels J. Grell der per Elfmeter auf 3:1 (81.) aus Sicht der Gäste erhöhte.

 

MB, Zuschauer: 100